Eine erneute Auseinandersetzung Verein vs. "kapitalgebende" Gesellschafter braucht nun wirklich kein Mensch.Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen ...
Eine erneute Auseinandersetzung Verein vs. "kapitalgebende" Gesellschafter braucht nun wirklich kein Mensch.Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen ...
Wieso klingt das unangenehm? Es passt doch hervorragend zu diesem blau-weißen Haufen. Und was heißt "Geld war noch nie genug da."? Natürlich war immer genug Geld da
Nur blöd, daß auch "Sponsoren" welche gleichzeitig auch Gesellschafter sind ihre Zusagen nicht geben bzw. ihre Sponsoringleistungen nicht erbringen
Ja Löwedaniel das klingt alles auch unangenehm. Und die Probleme sind mit den Aufgaben eher größer geworden. Geld war ja noch nie genug da und vor der Saison war immer schwierig. Aber kann das Sache der EHN oder einzelner Fans sein, das zu klären. Wenn es solche Schwierigkeiten mit der BG gibt, wie Du beschreibst, dann würde sich bitte der Verein bemühen und eingreifen, ansonsten gibt es Verantwortliche. Die sind direkt anzusprechen.
Für die angekündigten Nachtretereien des Noch-GF gibt es Gerichte und eventuelle Schadensersatzansprüche, z.B. wegen Geschäftsschädigung.
mfg
Edit: @Kolbi Die Meldung sollte für dich sichtbar sein, Hintergrund waren Formatierungs-Tags von MS Word, die auf der Webseite fehlerhaft interpretiert werden.Danilo Klee übernimmt ab 01. August die Geschäfte der Eislöwen
Danilo Klee hat seinen ab dem 01.August 2012 datierten Vertrag als Geschäftsführer unterschrieben und wird ab diesem Zeitpunkt die Geschicke der Dresdner Eislöwen leiten. „In meinen ersten Jahren in Dresden habe ich schon Spiele der Eislöwen besucht und seitdem hat mich das Eishockeyfieber nicht mehr losgelassen", so Danilo Klee. "Ich freue mich, nun ein Teil der Dresdner Eislöwen zu sein und gemeinsam mit einem so hervorragenden sportlichen Partner wie Thomas Popiesch und vor allem mit Unterstützung der Fans und Sponsoren zum Erhalt des Eishockey-Standortes Dresden beitragen zu dürfen."
Danilo Klee ist 32 Jahre alt, wurde in Schmalkalden geboren und hat an der VWA in Stuttgart Betriebswirtschaft studiert. Er war bereits von 2009 bis 2011 in Dresden tätig, ist ledig und hat keine Kinder.
Matthias Broda wird den Dresdner Eislöwen bis zum 31. August 2012 als Mitarbeiter zur Verfügung stehen. „Ich wünsche Danilo Klee alles Gute und natürlich viel Erfolg, gerade jetzt in dieser schwierigen Situation. Mein Herz wird immer für das Dresdner Eishockey schlagen und so bin ich auch nach dem 31. August gern bereit, die Eislöwen jederzeit mit Rat und Tat zu unterstützen."
http://www.eisloewen.com
http://www.sportzeitung-online.de/2012/ ... kt-stehen/Es sollten keine persönlichen Befindlichkeiten oder Emotionen im Mittelpunkt stehen.
6. November 2012 | Autor Onlineredaktion
Drei Monate Amtszeit – eine Bilanz
Seit Anfang August führt Danilo Klee die Geschäfte der Dresdner Eislöwen. Vor dem Spiel gegen die Hannover Indians zieht der Thüringer ein erstes Fazit.
Eine neue Aufgabe, eine neue Stadt, ein neues Umfeld: Ist Danilo Klee in Dresden angekommen?
„Ich habe ja schon einmal zwei Jahre in Dresden gelebt und stelle gerade wieder fest, wie facettenreich Dresden ist. Ich hatte eine Rückkehr immer im Blick und freue mich, dass ich mich in meiner neuen Aufgabe komplexen Herausforderungen stellen kann. Ich bin angekommen, fühle mich wohl in der Stadt und genieße die tolle Atmosphäre und Lebensqualität.“
Wie verliefen die ersten Wochen?
„Zunächst einmal ging es natürlich darum, den Club und sein Umfeld kennen zu lernen. Auf meinem Programm standen viele Gespräche mit dem Team, den Gesellschaftern, der Landeshauptstadt Dresden und den Sponsoren sowie den Fanbeauftragten und ehrenamtlichen Helfern. In den turbulenten Sommermonaten kamen die Anforderungen recht geballt. Rückblickend möchte ich mich noch einmal für die Unterstützung bedanken, die ich von verschiedensten Seiten erfahren habe.“
Welche Philosophie verfolgen Sie mit Ihrer Arbeit?
„Ich versuche stets meine eigene Handschrift zu hinterlassen und mir mein Bild zu machen. Wenn man etwas auf den Prüfstand stellt, ist es normal, dass damit auch die eine oder andere Veränderung einhergeht. Wir dürfen uns nicht gegen Neuerungen verschließen, denn Fortschritt entsteht nur durch Veränderung. Mit dieser Philosophie beschreiten wir den richtigen Weg. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle beispielsweise die Integration unserer neuen Praktikanten, die eigenverantwortlich ihre Ideen und Projekte umsetzen.“
Worin bestanden bisher die größten Herausforderungen?
„Ich bin als objektiver Betrachter nach Dresden gekommen und habe Strukturen, Arbeitsbereiche und Abläufe hinterfragt. Um die Aufgaben geordnet angehen zu können, hätte ich mir eine transparentere Übergabe gewünscht. Unsere Leidenschaft ist eine Mannschaftssportart, bei der Vertrauen eine entscheidende Rolle spielt. Es sollten keine persönlichen Befindlichkeiten oder Emotionen, sondern allein der Eishockeystandort Dresden im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam müssen wir es schaffen, alle Kräfte zum Wohle des Eishockeysports zu bündeln.“
Welche Neuerungen können Sie präsentieren?
„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen. Wir pflegen einen intensiveren und gegenseitigen Austausch mit dem Stammverein auf allen Ebenen. Ich freue mich besonders über die positive Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden, insbesondere mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb. Wir werden diesen konstruktiven Weg auch weiterhin verfolgen und sind für die Unterstützung dankbar. Die Ergebnisse im sportlichen Bereich unterstreichen natürlich die Kompetenz unseres Trainerteams und der Mannschaft, auch wenn die Tabelle durch die geringere Anzahl an bisher ausgetragenen Heimspielen noch etwas verzerrt wirkt.“
Wo besteht aktuell noch Handlungsbedarf?
„Trotz des veränderten Spielplanes gilt es, die Zuschauerzahlen zu stabilisieren. Dafür haben wir das ambitionierte Projekt 65.000 ins Leben gerufen, dem wir weitere Aktionen zur Seite stellen. Bei der Suche nach einem Marketingverantwortlichen wollen wir keinen Schnellschuss setzen. Die Position ist von enormer Wichtigkeit und sollte dementsprechend qualitativ passend besetzt sein. Dazu führen wir intensive Gespräche mit verschiedenen Kandidaten.“
Kann man mit Zahlen belegen, auch wenn der Artikel einen anderen Fokus hat.
Welche Neuerungen können Sie präsentieren?
„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen.
Kann man mit Zahlen belegen, auch wenn der Artikel einen anderen Fokus hat.
Welche Neuerungen können Sie präsentieren?
„Es ist uns gelungen mit der Weltmarke Coca-Cola sowie dem Radiosender R.SA zwei starke Kooperationspartner zu gewinnen.
http://www.flurfunk-dresden.de/2012/07/ ... chwachelt/
Man setzt auf einen Sender, der über Dresdens Grenzen hinaus Hörer erreicht.
Quelle: FBVon: Rene Beck [mailto:beck@eisloewen.com]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 08:27
An: media@eisloewen.com
Betreff: Dresdner Eislöwen: Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit
- Pressemitteilung Dresdner Eislöwen -
Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit
Dresden, 07. November 2012
Mit dem 4:2 gegen die Hannover Indians konnten die Dresdner Eislöwen bereits den dritten Heimsieg in Folge feiern. Die Mannschaft um Trainer Thomas Popiesch ist damit nach einem turbulenten Sommer und dem verspäteten Saisonstart bedingt durch die Dachhavarie erfolgreich in die Meisterschaft gestartet.
Auch hinter den Kulissen hat das Team um Neu-Geschäftsführer Danilo Klee mit engagierter Arbeit die erschwerten Bedingungen erfolgreich gemeistert. „Wir können auf eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden, insbesondere mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb sowie einen intensiven Dialog mit dem Stammverein Eissportclub Dresden e.V. (ESCD) zurückblicken. Auch die Fans mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Monaten sowie die Mehrheit der Sponsoren haben den Dresdner Eislöwen die Treue gehalten und damit zu einem Fortbestehen des Eishockeystandortes Dresden beigetragen“, resümiert Geschäftsführer Danilo Klee.
Das öffentliche und mediale Interesse zu Saisonbeginn unterstreicht die Bedeutung der Eislöwen für Dresdens Sportlandschaft. „Dabei ist es im Sport ebenso wie in der Wirtschaft: Geschäftsführer und Führungspersonen wechseln alle drei bis fünf Jahre – die Fans und deren Liebe zum Sport bleiben jedoch“, bringt es Jurek Schwarz, bis vor kurzem noch für das NH Dresden Altmarkt zuständig und mittlerweile in Berlin tätig, auf den Punkt.
Auch die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH äußern sich positiv: „Wir danken dem Geschäftsführer Danilo Klee und seinen engagierten Mitstreitern und werden ihn auf seinem ambitionierten Weg weiterhin tatkräftig unterstützen.“ Dr. Peter Micksch, Präsident des Stammvereins, zeigt sich ebenso zufrieden: „Schon jetzt spürt man, dass wir der Vision eines gemeinsamen Eishockeystandortes in den letzten Wochen näher gekommen sind. Mit dieser Zielsetzung wird die Arbeit weiter gemeinsam angegangen. Unsere Philosophie ist identisch: Eishockey in Dresden hat nur als Einheit Perspektive.“
Mit den Sponsoren Heinrichsthaler und NH Hoteles ziehen auch zwei langjährige Partner eine positive Zwischenbilanz. Uwe Lammeck, Geschäftsführer der Heinrichsthaler Milchwerke: „Wir sind froh, dass neben der Unterstützung durch langjährige Sponsoren auch neue Partner, wie beispielsweise Coca-Cola, gewonnen werden konnten. Auch die Zusammenarbeit mit R.SA wird ihre Früchte tragen. Die Eislöwen befinden sich auf einem guten Weg.“
„Es geht einzig und allein um das Dresdner Eishockey. Dem kommen wir in dieser Saison ebenso nach, wie zum Zeitpunkt der Vorgänger von Danilo Klee“, schildert Jurek Schwarz und fügt hinzu: „Wir sind nicht personenabhängig. Wir fühlen uns dem Sport, der Stadt und den Fans verpflichtet nach wie vor den Dresdner Eislöwen ein guter Partner zu sein.“
René Beck
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Von: Rene Beck [mailto:beck@eisloewen.com]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 08:27
An: media@eisloewen.com
Betreff: Dresdner Eislöwen: Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit
- Pressemitteilung Dresdner Eislöwen -
Beteiligte ziehen positives Zwischenfazit...
Schon wenn man das liest, sind Namen überflüssigHauptakteurin: Eine Gesellschafterin
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